Aktuelles

Daja feiert ihren 3. Geburtstag.

03.07.2018

Heute, vor 3 Jahren, wurde unser Wirbelwind Daja im Erlenhagen als Einzelkind geboren.
Wir sind sehr glücklich, dass wir Daja bei uns behalten haben. Mit ihrer stets fröhlichen Art
hat sie unser Rudel enorm bereichert und sie hält ihre Oma Dina und ihre Mutter Aimy mit ihrem Temperament ebenfalls jung und fit.
Alles Gute für die Zukunft.

Dina und Daja auf der Landesgruppen - Ausstellung in Oberhausen - Königshardt.

17.06.2018

Gestern, am 16.06.2018 waren Dina und Daja auf der Landesgruppen -Ausstellung in Oberhausen - Königshardt gemeldet.
Dina startete erstmalig in der Veteranenklasse 2 (ab 10 Jahre) und belegte erfolgreich den 2. Platz!
Der Richter bescheinigte Dina in der Bewegung einen guten Bewegungsablauf und eine sehr gute Kondition.
Daja erreichte bei starker Konkurrenz ihr erstes sehr gut in der offenen Klasse. 
Wir sind sehr stolz auf die Ergebnisse von Oma und Enkelin.

Aimy- Belinda vom Erlenhagen feiert heute ihren 7. Geburtstag.

06.05.2018

Heute, am 06.05.2018 feiert unsere Aimy ihren 7. Geburtstag.
Ganz herzliche Glückwünsche kommen auch von ihrer Mutter Dina und Enkeltochter Daja.
Bleib weiterhin gesund und munter!


Dina feiert ihren 10. Geburtstag!

21.04.2018

Heute, am 21.04.2018 feiert Dina ihren 10. Geburtstag. Dina ist trotz ihrer 10 Lebensjahre immer noch sehr temperamentvoll, vital, gesund und sie steckt voller Lebensfreude.
Wir hoffen, dass dies auch noch lange so bleibt und wir wünschen Dina alles Gute und vor allem Gesundheit für die Zukunft. Wir sind sehr dankbar für die schönen und ereignisreichen 10 Jahre die wir mit dieser tollen Hündin bisher verbringen durften.

Dina erneut mit einem Jugendfoto im aktuellen

15.12.2017

Im aktuellen Rasse Hund ist Dina erneut mit einem Jugend Winterfoto ( 32 Monate) abgebildet. Auch heute, im Alter von 116 Monaten steht Dina noch fast genau so gerade und blickt so stolz. Wir sind sehr glücklich mit dieser tollen Hündin!  

Genomische Zuchtwerte von Daja eingetroffen.

15.11.2017

Gestern sind die Genomischen Zuchtwerte von Daja eingetroffen. Wir sind sehr glücklich über diese hervorragenden Werte!

Langlebigkeit                         LL 107
Hüftgelenksdysplasie             HD 63
Ellbogengelenksdysplasie       ED 90
Histiozytäres Sarkom             MH A 98
Degenerative Myelopathie      DM Exon 1 100/100 Exon 2 N/DM

Dina, Aimy-Belinda und Baronesse-Stella mit Foto Nr. 1 in der SSV Sennenhund-Galerie.

20.09.2017

In der SSV Sennenhund-Galerie wurde als erstes Bild ein Foto von Dina mit ihren hübschen Töchtern Aimy-Belinda und Baronesse-Stella eingestellt; darüber haben wir uns sehr gefreut.

Daja feiert ihren 2. Geburtstag.

03.07.2017

Heute vor 2 Jahren wurde unsere kleine Prinzessin Daja im Erlenhagen geboren.
Daja hat sich zu einer sehr schönen Hündin mit knapp 40 kg entwickelt; sie ist extrem schnell und wendig aber auch sehr gehorsam. Ihre große Leidenschaft ist das Apportieren von Spielzeug. Letzte Woche haben wir den Genomtest für Daja beantragt.

Erfolge auf der LG-Ausstellung in Oberhausen.

10.06.2017

Heute waren wir mit unseren 3 Mädels auf der Landesgruppen - Schau in Oberhausen.
Dina präsentierte sich in der Veteranenklasse I noch sehr munter und vital;
Daja meisterte ihre 1. Ausstellung in der Zwischenklasse mit sehr gut und Aimy wurde in der Offenen - Klasse mit vorzüglich 3 bewertet! Wir sind sehr stolz auf unsere 3 Bären.

Foto von Dina und ihren hübschen Kindern im Rasse Hund.

09.06.2017

Auf Seite 50 im Rasse Hund Ausgabe 06/2017 ist ein Foto von Dina und ihren hübschen Kindern Aljoscha und Aimy zu sehen. Über die Veröffentlichung haben wir uns sehr gefreut.

Aimy- Belinda vom Erlenhagen feiert heute ihren 6. Geburtstag.

06.05.2017

Heute vor 6 Jahren, am 6. Mai 2011 wurde der A-Wurf vom Erlenhagen geboren.
Für uns stand schon sehr früh fest, dass wir aus unserem ersten Wurf eine Hündin bei uns behalten würden und unsere Wahl fiel auf Aimy-Belinda.
Heute feiert Aimy schon ihren 6. Geburtstag und Aimy hat sich zu einer stattlichen Hündin entwickelt. Wir hoffen noch auf viele schöne Jahre.
Unsere Glückwünsche gehen auch an Aimys Wurfgeschwister Atrèju, Aljoscha, Aaron und Aimée. Herzlichen Glückwunsch!

Dina feiert heute ihren 9. Geburtstag!

21.04.2017

Heute, am 21.04.2017 feiert unsere Dina ihren 9. Geburtstag!
Wir freuen uns besonders, dass Dina noch so fit, vital und voller Lebensfreude ist.
Zusammen mit ihrer Tochter Aimy und ihrer Enkelin Daja begleitet uns Dina noch täglich auf unseren ausgiebigen Spaziergängen ohne jegliche Einschränkung.
Wir sind sehr glücklich und dankbar für die schöne und erlebnisreiche Zeit, die wir bisher mit Dina verbringen durften. Für die Zukunft wünschen wir Dina alles Gute und Gesundheit.

Der B-Wurf vom Erlenhagen feiert den 5.Geburtstag.

08.04.2017

Heute vor 5 Jahren wurde der B-Wurf vom Erlenhagen geboren.
Wir gratulieren Baronesse (Stella), Bindi, Benjia, Bonnie und Barry (Larry) ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen viel Glück für die Zukunft.
Unsere Gedanken sind heute auch ganz besonders bei unserem Charmeur Balou, der uns leider viel zu früh verlassen hat und uns nur noch vom Regenbogen aus zusehen kann.

Dina im Rassehund 01/2017

09.01.2017

Mit einem Jugendfoto ( 32 Monate) hat Dina es in die neueste Ausgabe Unser Rassehund 01/2017 geschafft. Wir sind sehr stolz auf unser Mädchen! 

Dajas Röntgenauswertung liegt vor.

04.11.2016

Heute haben wir die offizielle Röntgenauswertung von Daja erhalten.
Daja wurde mit HD A1 und ED 0/0 ausgewertet. Wir freuen uns riesig über dieses tolle Röntgenergebnis.

Daja vom Erlenhagen feiert ihren ersten Geburtstag

03.07.2016

Heute vor einem Jahr wurde unser "kleiner Chef" Daja vom Erlenhagen geboren.

Die ersten Glückwünsche kamen von Papa Othello. (Siehe Galerie Daja).

Daja hat sich sehr zu unserer Freude zu einer attraktiven Junghündin entwickelt; sie ist sehr folgsam, gelehrig, anhänglich und extrem wachsam. Wir sind sehr froh, dass wir unser "Einzelkind" bei uns behalten haben und hoffen noch auf viele glückliche, gemeinsame Jahre.

Der C-Wurf vom Erlenhagen feiert seinen 2. Geburtstag

23.06.2016

Heute, vor 2 Jahren, am 23.06.2014 wurde der C-Wurf vom Erlenhagen geboren.

Wir gratulieren Cara Frieda, Captain Rocco, Chicco Carlito und Clara ganz herzlich.

Lasst euch weiter von euren Familien verwöhnen und bleibt gesund.

Der A-Wurf vom Erlenhagen feiert heute seinen 5. Geburtstag.

06.05.2016

Heute vor 5 Jahren wurde unser erster Wurf, der A-Wurf vom Erlenhagen geboren.

Wir gratulieren Atrèju, Aljoscha, Aimy-Belinda, Aaron und Aimée ganz herzlich und wünschen für die Zukunft viel Glück und Gesundheit.

Dina feiert heute ihren 8 Geburtstag.

21.04.2016

Heute, am 21.04.2016 ist unsere Dina schon 8 Jahre alt geworden.

Wir sind sehr dankbar für die schöne Zeit die wir bisher mit Dina verbringen durften.

Wir hoffen, dass Dina sich weiterhin bester Gesundheit erfreut und wir gemeinsam mit ihrer Tochter Aimy-Belinda und Enkelin Daja noch viele schöne Jahre erleben dürfen.

Der B-Wurf vom Erlenhagen feiert seinen 4. Geburtstag.

08.04.2016

Heute vor 4 Jahren wurde der B-Wurf vom Erlenhagen geboren. Wir gratulieren Baronesse (Stella), Bindi, Bonnie, Benjia, Barry (Larry) und Balou ganz herzlich zum 4. Geburtstag.

Bleibt weiterhin gesund und genießt das Leben mit euren Familien.

Daja ist schon 8 Monate alt.

03.03.2016

Heute ist unsere Daja schon 8 Monate alt geworden. Daja hat sich zu einer selbstbewussten Junghündin mit 32 kg und 62 cm entwickelt. Sie führt schon souverän das ganze Rudel an.

Daja hat auf unserer HP ihre eigene Seite mit Galerie (noch im Aufbau) bekommen.

Röntgenauswertung Captain Rocco und Cara Frieda.

13.11.2015

Heute hat uns die Röntgenauswertung von Captain Rocco und Cara Frieda erreicht; beide wurden mit HD A1 und ED normal ausgewertet! Wir freuen uns riesig mit den glücklichen Besitzern über diese tollen Ergebnisse; somit wurde der gesamte C-Wurf vom Erlenhagen mit HD A1 und ED normal ausgewertet.  Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Besitzern für die Bereitschaft ihre Hunde röntgen zu lassen.

Chicco Carlito wurde ebenfalls mit HD A1 und ED normal ausgewertet!

14.10.2015

Heute erreichte uns die zweite Röntgenauswertung aus unserem C-Wurf.

Auch Chicco Carlito wurde mit HD A1 und ED normal ausgewertet.

Wir freuen uns sehr zusammen mit den glücklichen Besitzern über diese phantastische Auswertung und wünschen weiterhin viel Freude mit diesem temperamentvollen Rüden.

Clara vom Erlenhagen wurde mit HD A1 und ED normal ausgewertet!

02.10.2015

Heute erreichte uns die erste Röntgenauswertung aus unserem C-Wurf.

Clara vom Erlenhagen wurde mit HD A1 und ED normal ausgewertet.

Wir freuen zusammen mit den glücklichen Besitzern über dieses tolle Ergebnis!

Clara vom Erlenhagen erfogreich auf der Landesgruppenschau in Dortmund.

27.09.2015

Heute wurde Clara vom Erlenhagen auf der Landesgruppenschau (CAC) in Dortmund

mit vorzüglich bewertet. Clara belegte den 4. Platz. Wir sind sehr stolz und gratulieren Clara und den glücklichen Besitzern.

Daja bleibt bei uns!

28.08.2015

Heute ist unsere Daja schon 8 Wochen alt geworden; zu unserer großen Freude hat sich Daja weiterhin prächtig entwickelt; sie wiegt schon 9 kg, ist sehr gelehrig, furchtlos, temperamentvoll und sehr unternehmungslustig.

Da wir in die Vorbereitung zu unserem D-Wurf sehr viel Engagement, Zeit und auch eine Menge Herzblut investiert haben und auch mit etlichen Rückschlägen, Widrigkeiten und Emotionen zu kämpfen hatten, müssen wir den zahlreichen Interessenten im In- und Ausland leider mitteilen, dass wir unser "Einzelkind" Daja nicht abgeben werden.

Daja soll bei uns bleiben und zusammen mit ihrer Mutter Aimy und ihrer Großmutter Dina

aufwachsen; wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft.

Daja zu Gast in der Zuchtstätte "vom Sterkrader Forst"

11.08.2015

Heute war Daja zur 2. Spielstunde in der Zuchtstätte "vom Sterkrader Forst"

eingeladen. Die 4 Entlebucher sind eine Woche älter als Daja und haben enorm Power. Daja war jedoch ganz cool und nachdem sie etwas aufgetaut war, hat sie auch ordentlich mit getobt. Wir haben uns über die Einladung sehr gefreut und wir sind sehr froh, dass Daja jetzt in der Prägephase die Gelegenheit hatte mit gleichaltrigen Welpen zu spielen.

Papa Othello zu Besuch im Erlenhagen.

03.08.2015

Am Wochenende war Papa Othello zu Besuch im Erlenhagen. Er war ganz begeistert von seiner hübschen Tochter Daja. Auch Aimy hat ihren Bräutigam gleich wieder erkannt und sie hat sich sichtlich über den Besuch von Othello gefreut; nicht zuletzt war auch die Großmutter Dina von dem stattlichen Herrenbesuch angetan. Wir haben alle zusammen einen sehr schönen Nachmittag verbracht.




Daja vom Erlenhagen ist schon 4 Wochen alt.

31.07.2015

Heute ist unsere Daja schon 4 Wochen alt geworden. Daja hat sich prächtig entwickelt und sie wiegt schon 4100 Gramm. Neben reichlich Muttermilch von Aimy wird auch schon mit großem Vergnügen Rindergehacktes verzehrt. Daja ist sehr ausgeglichen; sie schläft schon regelmäßig bis morgens 7 Uhr durch und ist fast schon "stubenrein." Ausflüge in der Garten stehen auch schon regelmäßig auf dem Programm. Neuem Spielzeug gegenüber ist Daja sehr aufgeschlossen.

Heute wurde der D-Wurf vom Erlenhagen geboren.

03.07.2015

Heute wurde der D-Wurf vom Erlenhagen geboren. Die Röntgenaufnahmen hatten uns gestern schon offenbart, dass Aimy nur zwei Welpen austrägt. Heute morgen wurde zuerst Aimys wunderschöne Tochter mit einem Geburtsgewicht von 580 Gramm geboren. Leider hat Aimys wunderschöner Sohn den Weg ins Leben nicht geschafft; er wurde tot geboren. Darüber sind wir sehr traurig!

Aimy kümmert sich sehr liebevoll um ihr Einzelkind.

Der C-Wurf vom Erlenhagen feiert seinen 1.Geburtstag.

23.06.2015

Heute vor einem Jahr wurde der C-Wurf vom Erlenhagen geboren. Wir wünschen Cara-Frieda, Captain -Rocco, Chicco - Carlito und Clara alles Gute für die Zukunft.

Die Welpen haben sich hervorragend entwickelt. Alle sind sehr typvoll und knochenstark und haben ein sehr freundliches, aufgeschlossenes Wesen. Bleibt weiterhin gesund und bereitet euren neuen Familien viel Freude!

Die Wurfkiste für den D-Wurf vom Erenhagen ist aufgestellt.

22.06.2015

Heute haben wir schon mal die Wurfkiste aufgestellt; Aimy findet alles in Ordnung und sie ist sehr cool dabei. Nun kann sie sich in den nächsten Tagen daran gewöhnen, damit ihr dieser Platz vertraut wird.

Aimy ist trächtig!

26.05.2015

Heute waren wir zum Ultraschall; Aimy ist trächtig. Auf dem Monitor waren deutlich mehrere gut entwickelte Fruchtkammern zu sehen. Wir freuen uns riesig auf unseren D-Wurf vom Erlenhagen Ende Juni.

Vatertagsausflug:

14.05.2015

Heute haben wir uns mit 3 C-Wurf Welpen bei herrlichem Wetter zu einem Spaziergang getroffen. Für Dina, Aimy, Cara und Rocco war es das erste Wiedersehen mit ihrer Schwester Clara. Die Wiedersehensfreude war riesengroß; nach stürmischer Begrüßung haben alle einen sehr harmonischen Spaziergang genossen. Die Welpen haben sich mit 10 1/2 Monaten phantastisch entwickelt; sie sind sehr knochenstark und kräftig und haben ein sehr freundliches und ausgeglichenes Wesen. Aktuelle Fotos sind unter C-Wurf zu sehen. 

Unser A-Wurf wird heute 4 Jahre alt.

06.05.2015

Heute vor 4 Jahren am 06.05.2011 wurde unser erster Wurf, der A-Wurf vom Erlenhagen geboren. Wir gratulieren Atréju, Aljoscha, Aimy-Belinda, Aaron und Aimée ganz herzlich

und wünschen weiterhin viel Freude und Glück bei ihren Familien.

Aimy hat Hochzeit gefeiert!

30.04.2015

Am 29.04.2015, einem lauen Frühlingsabend, wurde unsere Aimy von Othello vom Diepmannsbachtal im schönen Ennepetal gedeckt. Bei den Beiden war es Liebe auf den ersten Blick. Die Hochzeit war sehr stürmisch und leidenschaftlich.

Nun hoffen wir, dass die Liebe Früchte trägt und Ende Juni im Erlenhagen unser D-Wurf geboren wird.

Dina wird heute 7 Jahre alt.

21.04.2015

Heute vor sieben Jahren, am 21.04.2008, wurde unsere Dina in der Zuchtstätte

von Wachon in Wachendorf bei der Familie Schwesinger geboren.

Wir sind sehr froh und glücklich darüber, dass wir diese selbstbewusste Hündin damals

bekommen haben. Wir hoffen, dass wir mit Dina noch viele schöne gemeinsame Jahre erleben.

Änderung bei der Wurfplanung.

20.04.2015

Leider ergab sich heute, eine Woche vor der Hochzeit von Aimy, eine Änderung in der Wurfplanung. Da der ursprünglich vorgesehene Rüde plötzlich vorübergehend erkrankt ist, musste sich Aimy einen neuen Bräutigam auswählen.

Die Hochzeit wird nun nächste Woche mit Othello vom Diepmannsbachtal stattfinden.

Beide Elterntiere sind genomisch getestet!

Einzelheiten und Zuchtwerte finden Sie unter Wurfplanung. 

Der B-Wurf vom Erlenhagen feiert heute seinen 3. Geburtstag.

08.04.2015

Heute vor 3 Jahren wurde der B-Wurf vom Erlenhagen geboren.

Wir gratulieren Baronesse, Bindi, Benjia, Bonnie, Barry und Balou ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen weiterhin viel Freude und Glück bei ihren Familien.

Dina im RASSE HUND.

18.01.2015

Ein Foto von Dina ist im RASSE HUND 01/2015 auf Seite 48 veröffentlicht; darüber freuen wir uns sehr.

Regenspaziergang.

12.12.2014

Wir haben uns heute mit Captain Rocco, Cara Frieda und Marley zu einem Regenspaziergang getroffen. Die Welpen haben  sich prächtig entwickelt und alle hatten viel Spaß. 

Unser C-Wurf vom Erlenhagen ist heute ausgezogen.

23.08.2014

Heute ist unser Kleeblatt zu seinen neuen Familien gezogen. Die weiteste Reise hatte Chicco, er ist nach Angelbachtal in die Nähe von Heidelberg gezogen. Clara hat es nach Schwerte in den Märkischen Kreis verschlagen und Cara und Rocco bleiben ganz in unserer Nähe; Cara in Bottrop und Rocco in Oberhausen.

Alle Welpen sind nach entspannter Fahrt gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Wir wünschen allen Welpen ein erfülltes, sorgenfreies und langes Leben und den neuen Besitzern viel Glück und Freude mit unserem Kleeblatt.

Wurfabnahme im Erlenhagen.

22.08.2014

Heute war im Erlenhagen Wurfabnahme für unseren C-Wurf.

Die Zuchtwartin bescheinigt uns 4 sehr schön gezeichnete Welpen mit schönen dunklen Augen, kräftigen Laufknochen, gut getragenen Ohren und einem freundlichen, aufgeschlossenen Verhalten.

Die Mutterhündin ist in vorzüglicher Kondition.

C-Wurf vom Erlenhagen 8 Wochen alt.

18.08.2014

Heute ist unser C-Wurf schon 8 Wochen alt. Die Welpen entwickeln sich weiterhin prächtig und haben einen gesegneten Appetit. Im Haus und im Garten ist vor der Rasselbande nichts mehr sicher. Wenn nicht gerade geschlafen wird, toben die Welpen ausgiebig oder erkunden das Gelände. Für uns ist nun die letzte Woche mit den Welpen angebrochen; von ihren neuen Familien werden alle schon sehnsüchtig erwartet.

Benjia schickt Urlaubsgrüße.

15.08.2014

Heute hat Benjia Urlaubsgrüße aus ihrem Frankreich Urlaub geschickt. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Benjia hat sich zu einer sehr schönen Hündin entwickelt und sie hat die Urlaubsreise sehr genossen.


Der C-Wurf ist geimpft und gechipt.

14.08.2014

Heute wurde unser C-Wurf geimpft und gechipt. Alle waren sehr tapfer. Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf war dann alles vergessen und es wurde wieder ausgiebig getobt.

"Pinki" hat ihren richtigen Namen erhalten.

06.08.2014

Heute hat unsere "Pinki" von ihren neuen stolzen Besitzern ihren endgültigen Namen erhalten; sie wird künftig Clara gerufen.

C-Wurf vom Erlenhagen schon 6 Wochen alt.

03.08.2014

Nun ist unser Kleeblatt schon 6 Wochen alt. Die Vier sind sehr aktiv. Im Garten und im ganzen Erdgeschoss wird alles erkundet. Besonders die Küche wird zunehmend interessant, weil dort das Menü zubereitet wird. Wir freuen uns über jeden Tag, an dem unser Kleeblatt noch bei uns ist.

Papa Heinrich zu Besuch im Erlenhagen.

27.07.2014

Heute war Papa Heinrich zu Besuch bei seinen Kindern im Erlenhagen. Für die Welpen war das die erste Begegnung mit einem anderen Hund außer Mutter und Halbschwester. Alle haben den Nachmittag genossen.

Heute wird der C-Wurf vom Erlenhagen schon 4 Wochen alt.

20.07.2014

Heute ist unser C-Wurf vom Erlenhagen schon 4 Wochen alt geworden. Die Welpen entwickeln sich weiterhin prächtig. Diese Woche war geprägt von der Futterumstellung auf die erste feste Nahrung. Es gibt Rinder- und Geflügelhackfleisch sowie Welpenbrei und eingeweichtes Welpentrockenfutter. Frisches Fleisch ist aber noch der Favorit! 

Der C-Wurf vom Erlenhagen ist heute schon 3 Wochen alt.

13.07.2014

Nun ist unser Kleeblatt schon 3 Wochen alt.. Da die Aktivitäten in den letzten Tagen immer stärker wurden, haben wir heute den Welpenauslauf an die Wurfkiste angebaut.

(Foto unter Gruppe). Möbel rücken, Akkuschrauber und Co. konnten die Welpen nicht beeindrucken! Gleich nach der Fertigstellung haben alle Welpen den Auslauf zusammen mit Dina und Aimy untersucht und für gut befunden. Auch die neuen Spielzeuge fanden reges Interesse. 

Heute ist unser Kleeblatt schon 2 Wochen alt.

06.07.2014

Heute sind die Welpen schon 2 Wochen alt. Sie entwickeln sich weiterhin prächtig und sie haben ihr Geburtsgewicht  mehr als verdreifacht. Im Laufe der Woche haben sich die Augen geöffnet und die Näschen sind auch schon schwarz pigmentiert. In der Wurfkiste wird schon eifrig gekrabbelt und bald wird es wohl zu eng werden, dann wird angebaut.


Der C-Wurf vom Erlenhagen ist eine Woche alt.

29.06.2014

Nun ist unser C-Wurf vom Erlenhagen schon eine Woche alt. Die Welpen entwickeln sich prächtig und haben ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt! Sie strotzen nur so vor Kraft und sind sehr aktiv. Dina versorgt die Welpen fürsorglich und auch Aimy beteiligt sich mit Hingabe an der Welpenpflege.

Dina und Aimy ergänzen sich phantastisch bei der Aufzucht.

Heute wurde der C-Wurf vom Erlenhagen geboren.

23.06.2014

Heute wurde der C-Wurf vom Erlenhagen geboren. Wir freuen uns über 2 bildschöne Hündinnen und 2 wunderbare Rüden. Dina und die Welpen sind wohlauf. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit. 

Die Schwangerschaft nähert sich dem Ende.

14.06.2014

Nun hat Dina schon die 8. Trächtigkeitswoche hinter sich. Ihr Bauchumfang ist von 86 auf mittlerweile 99 cm angewachsen. Ansonsten genießt Dina die Schwangerschaft und die damit verbundenen Privilegien. Mit Spannung erwarten wir den C-Wurf vom Erlenhagen am nächsten Wochenende.

Die Wurfkiste wurde aufgestellt.

04.06.2014

Heute haben wir schon mal die Wurfkiste aufgestellt. Dina und Aimy haben sie sogleich inspiziert und alles für gut befunden. Bald ist es soweit.

Dina ist tragend!

16.05.2014

Heute waren wir mit Dina zum Ultraschall. Auf dem Monitor waren die einzelnen Fruchtkammern deutlich zu erkennen. Nun hoffen wir, dass die Schwangerschaft weiterhin ohne Probleme verläuft und dass Dina um den 21. Juni herum einem gesunden Wurf das Leben schenkt.  

A-Wurf vom Erlenhagen feiert Geburtstag.

06.05.2014

Heute vor 3 Jahren wurde unser 1. Wurf, der A-Wurf vom Erlenhagen geboren.

Wir gratulieren Atréju, Aljoscha, Aimy-Belinda, Aaron und Aimée ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen ein glückliches und sorgenfreies Leben.

Aimy-Belinda feiert Geburtstag.

06.05.2014

Heute wird unsere "Kleine" schon 3 Jahre alt. Wir freuen uns jeden Tag, dass wir Aimy aus unserem A-Wurf bei uns behalten haben.

Aimy hat sich vorzüglich entwickelt und sie beglückt uns täglich mit ihrem freundlichen Wesen, ihrer Vitalität und Lebensfreude. Wir wünschen Aimy alles Gute für die Zukunft!

Dina hat Geburtstag.

21.04.2014

Heute feiert unsere Dina ihren 6. Geburtstag. Wir sind sehr glücklich über diese tolle, selbstbewusste und vitale Hündin. Besonders freuen wir uns, dass Dina zeitgleich mit ihrem Geburtstag noch einmal eine leidenschaftliche Hochzeit feiern durfte. Alles Gute für die Zukunft!

Hochzeit von Dina & Heinrich

20.04.2014

Heute am Ostersonntag haben Dina von Wachon und Heinrich von den lustigen Bären bei traumhaftem Frühlingswetter eine bilderbuchmäßige Hochzeit gefeiert.

Nun hoffen wir auf Welpen am 21.06.2014.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

08.04.2014

Heute vor 2 Jahren wurde der B-Wurf vom Erlenhagen geboren. Wir gratulieren Baronesse (Stella), Bindi,  Benjia, Bonnie, Barry (Larry) und Balou ganz herzlich zum 2. Geburtstag und wünschen ein langes und glückliches Leben.

Zuchtzulassung für Bonnie vom Erlenhagen.

07.04.2014

Am 22.03.2014 wurde Bonnie vom Erlenhagen in Rodenbach erfolgreich zur Zucht im SSV zugelassen. Wir sind sehr stolz auf Bonnie und freuen uns mit den glücklichen Besitzern.

Ferienhaus Kronsgaard Ostsee

29.03.2014

Ab sofort bieten wir interessierten Gästen unserer Homepage unser Ferienhaus in Kronsgaard an der Ostsee für einen erholsamen Urlaub an. Hunde willkommen.  Für weitere Informationen haben wir die Rubrik Ferienhaus eingerichtet. Anfragen bitte telefonisch unter 0201-694549 oder per Mail wolfgang-dujardin(at)t-online.de

Freie Termine z. Zt. auch noch in diesem Sommer!


Dina hat sich verlobt.

09.03.2014

Nach reiflicher Überlegung haben wir den C - Wurf vom Erlenhagen nun doch mit Dina geplant. Auserwählter ist Heinrich von den lustigen Bären. Die Hochzeit ist für Mai geplant. Näheres in Kürze unter Wurfplanung.

Aimy als Startfoto in der SSV Bildergalerie.

23.02.2014

Ein Foto von Aimy wurde als Startfoto in der SSV Bildergalerie für die Rubrik Berner Sennenhund ausgewählt.

In der Bildergalerie sind zahlreiche Fotos von Dina, Aimy und Dinas Welpen zu sehen.

Aaron Obedience Klasse 1 vorzüglich.

04.11.2013

Aaron hat gestern die Obedience Klasse 1 mit vorzüglich bestanden.

Damit darf er nun mit nur 2 1/2 Jahren in der Klasse 2 starten.

Ganz herzlichen Glückwunsch auch an die stolzen Besitzer Susanne und Matthias.

Offizielles Körfoto von Aimy.

27.10.2013

Heute ist endlich das offizielle Körfoto von Aimy angekommen.

Das Foto wurde in der Galerie von Aimy abgelegt.

Genomische Zuchtwerte von Aimy - Belinda.

24.10.2013

Heute sind die genomischen Zuchtwerte von Aimy eingetroffen:

Langlebigkeit LL 110, deutlich erhöht!

Hüftgelenkdysplasie HD 86 HD frei!

Ellenbogengelenkdysplasie ED 76 ED frei!

Degenerative Myelopathie DM Exon 1 100/200 Exon 2 100/100

Kein genetisch bedingtes Risiko für DM!

Wir freuen uns riesig über diese hervorragende Auswertung; besonders der deutlich erhöhte Zuchtwert für die Langlebigkeit macht uns sehr glücklich.

Genomische Zuchtwerte von Bonnie.

14.10.2013

Gestern haben uns die erfreulichen genomischen Zuchtwerte von Bonnie erreicht:

LL (Langlebigkeit) 101;

HD (Hüftgelenksdysplasie) 92;

ED Ellbogengelenksdysplasie 95

Degenerative Myelopathie (DM) Exon 1:  100/100; Exon 2:  100/100

Kein Risiko für DM !

Wir freuen uns sehr über diese tolle Auswertung.

Landesgruppenschau Westfalen in Ahaus

06.10.2013

Aimy-Belinda ist heute erfolgreich auf der Landesgruppenschau Westfalen in Ahaus in der Offenen Klasse gestartet. Aimy wurde mit vorzüglich bewertet.

Im Richterbericht wurde Aimy als typvolle, knochenstarke Hündin mit kräftigem Brand, sehr guter Ober- und Unterlinie, korrekt modelliertem Hündinnenkopf und flüssigem Bewegungsablauf bewertet.

Formwert: Vorzüglich.

Körung in Eisleben-Lutherstadt

30.09.2013

Gestern, am 29.09.2013 waren wir mit Aimy zur Körung in Eisleben-Lutherstadt. Aimy wurde dort ohne jegliche Einschränkung zur Zucht im SSV zugelassen. Wir sind sehr stolz auf unsere "Kleine" (63 cm). Mit Aimy wollen wir mit unserer ersten selbstgezogenen Hündin unsere Zucht fortsetzen. Wir planen unseren C-Wurf vom Erlenhagen für das 2. Halbjahr 2014.

Röntgenergebnis Bindi.

18.09.2013

Heute ist endlich das lang ersehnte Röntgenergebnis von Bindi eingetroffen.

Bindi wurde mit HD B1 und ED 0/0 ausgewertet. Wir freuen uns sehr, zusammen mit Andrea und Thomas über dieses erfreuliche Resultat und wünschen unserem Wirbelwind alles Gute für die Zukunft.

1. Ausstellung in der Offenen Klasse.

04.09.2013

Letzten Sonntag startete Aimy in Hamburg - Rahlstedt auf der Landesgruppenschau zum 1. Mal in der Offenen Klasse. Bei sehr starker Konkurrenz von 15 gemeldeten Hündinnen wurde Aimy mit sehr gut bewertet.

Nun ist der Weg frei für die Körung am 28/29.September in Eisleben!

Neue Röntgenergebnisse vom B-Wurf.

05.08.2013

Gestern und heute erreichten uns zwei weitere Röntgenergebnisse von unserem B-Wurf.

Bonnie wurde mit HD B2, ED 1/1 und OCD frei ausgewertet.

Benjia mit HD A1 und ED 0/0.

Wir bedanken uns bei den Welpenbesitzern für die Bereitschaft ihre Hunde röntgen zu lassen.

Röntgenauswertung Barry (Larry)

24.07.2013

Heute erhielten wir die 2. Röntgenauswertung aus unserem B-Wurf.

Barry (gen.Larry) wurde mit HD B1 und ED 0/0 ausgewertet.

Wir freuen uns sehr mit den glücklichen Besitzern Karin und Lars über dieses tolle Ergebnis..

Röntgenergebnis Baronesse.

14.07.2013

Heute hat uns das erste Röntgenergebnis aus unserem B-Wurf erreicht.

Baronesse (Stella) wurde wie folgt ausgewertet: HD A1, ED 0/0; OCD frei.

Wir freuen uns riesig mit den glücklichen Besitzern Christel und Peter über dieses traumhafte Ergebnis.

Baronesse (Stella) zu Besuch im Erlenhagen.

14.06.2013

Heute, nach genau fast einem Jahr ist Baronesse (gen. Stella) zu Besuch in den Erlenhagen zurück gekehrt. Stella hat sich zu einer sehr typ- und substanzvollen sowie ausdrucksstarken Junghündin mit einem Gewicht von 38 kg bei mittlerer Größe entwickelt. Ihr Gehorsam und ihre Arbeitsfreude ist Dank Mitgliedschaft in der eigenen Hundeschule vorbildlich. Stella bleibt 3 Tage zu Besuch und daher werden wir gemeinsam ein interessantes Wochenende verbringen.

Spaziergang mit Bindi.

12.06.2013

Heute haben wir uns mit Bindi zu einem ausgiebigen Spaziergang am Rhein-Herne Kanal getroffen. Bindi hat sich zu einer sehr selbstbewussten und sehr temperamentvollen, furchtlosen und folgsamen Junghündin von 36 kg entwickelt.

Sie ist immer noch der Wirbelwind, der sie schon als Welpe war. Dina, Aimy und Bindi haben den Spaziergang sehr genossen und ausgiebig getobt. Nach dem Toben haben Dina und Aimy Bindi zu ihrem 1. Vollbad im Kanal überredet.

(Fotos unter B-Wurf Gruppe)   

Besuch bei Balou

09.06.2013

Gestern waren wir zu Besuch bei Balou eingeladen. Die Wiedersehensfreude war riesengroß. Wir hatten Balou zuletzt mit 5 Monaten gesehen. Aus dem schlaksigen Jungrüden ist zwischenzeitlich ein stattlicher Berner mit 52 kg geworden. Balou ist immer noch der Schmusebär, der er schon als Welpe war.

Barry (Larry) war zu Besuch.

02.06.2013

Heute war Barry (gen. Larry) mit seiner Familie zu Besuch. Nach einem wunderschönen Spaziergang hat Larry seine alte Heimat nach einem Jahr gleich wiedererkannt. Larry hat sich mit 14 Monaten zu einem sehr typvollen kräftigen Rüden mit wunderschönem Rüdenkopf, starkem Knochenbau, sehr langem Haar und einem ausgreifenden Gangwerk entwickelt. Auch Dina und Aimy haben sich genau wie wir sehr über den Besuch gefreut.

 

2. Geburtstag A-Wurf vom Erlenhagen.

06.05.2013

Heute, am 06.05.2013 feiert unser A-Wurf vom Erlenhagen den 2. Geburtstag.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Atrèju, Aljoscha, Aimy-Belinda, Aaron

und Aimée alles Gute für die Zukunft. 

Dinas Geburtstag.

21.04.2013

Heute feiert Dina ihren 5. Geburtstag. Wir wünschen unserer Großen alles Gute für die Zukunft.

Unser B - Wurf feiert seinen 1. Geburtstag.

08.04.2013

Heute wird unser B - Wurf 1 Jahr alt. Wir gratulieren Baronesse, Bindi, Benjia, Bonnie, Barry und Balou ganz herzlich und wünschen viel Glück für die Zukunft.

Röntgenergebnis Atréju.

01.02.2013

Gestern ist endlich die Röntgenauswertung von Atréju angekommen.

HD B; ED 0/0 und OCD frei. Wir freuen uns sehr mit den glücklichen Besitzern

Familie Dereser. Herzlichen Glückwunsch!

Röntgenergebnis Aimy-Belinda.

10.01.2013

Heute ist endlich das offizelle Röntgenergebnis für Aimy - Belinda gekommen.

Aimy ist HD, ED und OCD frei. Wir haben uns riesig gefreut und sind sehr stoz auf unsere "Kleine".

Besuch von Benjia

04.11.2012

An diesem Wochenende war Benjia bei uns zu Besuch. Benjia ist nun schon 7 Monate alt und sie hat sich zu einer sehr schönen selbstbewussten, furchtlosen und sehr folgsamen Junghündin entwickelt. Auch Dina und Aimy haben sich sehr über den Besuch gefreut.

Röntgenergebnis Aljoscha.

20.10.2012

Das Röntgenergebnis von Aljoscha ist da: HD B. ED 0/0. Wir freuen uns mit den Besitzern Susanne und Markus Murach. Herzlichen Glückwunsch!

 

Röntgen - Auswertung Aaron.

23.08.2012

Heute ist die Röntgen-Auswertung von Aaron eingetroffen:

HD A1, ED 0/0 und OCD frei! Wir freuen uns riesig mit den glücklichen Besitzern

Susanne und Matthias Mertens. Herzlichen Glückwunsch! 

Baronesse ist ausgezogen.

12.06.2012

Heute ist unsere kleine Prinzessin Baronesse als letzter Welpe ausgezogen. Baronesse, genannt Stella hat in Bad Schwartau bei Christel und Peter Niemann ein neues liebevolles Zuhause gefunden. In der Hundeschule wird sie Christel tatkräftig bei ihrer Arbeit unterstützen und für viel Freude sorgen.

Wir wünschen all unseren B - Wurf Welpen ein langes und glückliches Leben!

Abschied von Bindi.

11.06.2012

Heute ist unser kleiner Wirbelwind Bindi ausgezogen. Bindi bleibt in Essen und wird zukünftig bei Familie Schilling für Trubel und Heiterkeit sorgen.

Aimy war auf der Landesgruppenausstellung Rheinland erfolgreich.

09.06.2012

Aimy wurde heute auf der Landesgruppenausstellung Rheinland mit vorzüglich bewertet; sie erreichte Platz 3.

Laut Richterbericht ist Aimy eine anatomisch korrekt aufgebaute Hündin von sehr guter Größe, passender Substanz und guter Laufknochenstärke.

Typischer Kopf, mandelförmige Augen, typisch getragene Ohren und vollständiges Scherengebiss.

Gerader Rücken, sehr gut entwickelte Frontpartie, typischer Stand in Vor- und Hinterhand. In der Bewegung flüssiger, koordinierter Trab.

Wir sind sehr stolz auf unsere  "Kleine".  

Balou und Benjia sind heute zu ihren neuen Familien gezogen.

07.06.2012

Balou, unser kleiner Charmeur, ist nach Castrop - Rauxel zu Familie Schäfer gezogen; er wird dort mit Jack Russel Terrier Momo für allerlei Abwechslung und Freude sorgen.

 

Unsere selbstbewusste Benjia findet in Tübingen bei Familie Harer - Mouline ihr neues Zuhause. Sie wurde dort schon lange erwartet und wird dort sicherlich viel Freude und Trubel verbreiten.

Barry ist heute Abend ausgezogen.

06.06.2012

Heute Abend ist Barry zu seiner neuen Familie Karin Loser und Lars Sporleder nach Altenberge ins Münsterland gezogen; er wird dort in seinem neuen Zuhause für viel Spaß und Freude sorgen.

Bonnie ist als Erste ausgezogen!

05.06.2012

Am Sonntag, gleich nach der Wurfabnahme, ist Bonnie als Erste ausgezogen.

Sie lebt nun bei Jutta und Gerhard Daußmann in der Pfalz in der Berner SSV Zuchtstätte vom Wellbachtal. Wir wünschen Bonnie ein langes, glückliches Leben und den neuen Besitzern viel Freude und Glück mit Bonnie.

Die Welpen haben ihre Namen erhalten.

29.05.2012

Nun haben alle Welpen von ihren neuen Besitzern ihre Namen erhalten.

Hündin orange zieht in den Norden nach Bad Schwartau und wird Baronesse Stella heißen.

Hündin rot bleibt in unserer Nähe in Essen und wird Bindi genannt.

Hündin pink zieht in den Süden nach Tübingen und wurde Benjia getauft.

Hündin lila erhielt den Namen Bonnie und wird in die Pfalz nach Rinnthal ziehen. 

Rüde blau zieht nach Altenberge ins Münsterland und wird Larry gerufen; offiziell heißt er Barry.

Rüde mint erhielt den Namen Balou und er wird nach Castrop-Rauxel umziehen.

Balou vom Erlenhagen.

23.05.2012

Nun hat auch unser kleiner Herzenbrecher" Mister Mint" ein neues Zuhause gefunden.

Balou wird Anfang Juni nach Castrop - Rauxel umziehen.

Unser A-Wurf feiert seinen ersten Geburtstag.

06.05.2012

Heute, am 06.05.2012 feiert unser A-Wurf vom Erlenhagen seinen ersten Geburtstag.

Dina wünscht ihren Kindern Atréju, Aljoscha, Aimy-Belinda, Aaron und Aimée

alles Gute und weiterhin Gesundheit und viel Freude mit ihren Familien.

 

Neuer Welpenauslauf.

29.04.2012

Da die Welpen in den letzten Tagen immer unternehmungslustiger wurden, haben wir heute den Welpenauslauf angebaut. Neugierig haben alle den neuen Spielplatz untersucht.

Die ersten 2 Wochen...

23.04.2012

Nun sind unsere B-Wurf-Welpen schon 2 Wochen alt. Alle entwickeln sich prächtig und nehmen ordentlich zu. Mitte der letzten Woche haben die Kleinen ihre Augen geöffnet. Da die Welpen in der Wurfkiste immer aktiver und unternehmungslustiger werden, dürfen sie am nächsten Wochenende in ihren Welpenauslauf.  

Neue Hundehütte

20.04.2012

Heute haben die Welpen ihre neue "Hundehütte" bezogen. Sie fühlen sich sehr wohl darin; dort können sie gemütlich miteinander kuscheln.

Nach einer Woche...

16.04.2012

Nun sind die Welpen schon eine Woche alt. Alle haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Dina umsorgt ihren Nachwuchs sehr liebevoll und umsichtig. Auch Aimy kümmert sich mit Begeisterung und großem Einsatz um die Pflege ihrer Halbgeschwister. 

Die ersten Fotos vom B-Wurf.

09.04.2012

Die ersten Fotos von unserem B - Wurf sind online.

Unser B-Wurf ist pünktlich zum Osterfest geboren

08.04.2012

Bis jetzt sind es 4 bezaubernde Hündinnen und 2 wunderschöne Rüden. Die Welpen sind sehr lebhaft. Dina versorgt sie fürsorglich.

Die Wurfkiste steht.

25.03.2012

Heute haben wir schon mal die Wurfkiste aufgebaut. Dina und Aimy haben es sich sofort darin gemütlich gemacht. Mit Kuscheltieren üben sie die Welpenpflege.

Neues Foto von Aaron

10.03.2012

Unter A-Wurf haben wir ein neues Foto von Aaron eingestellt; auf dem Foto ist Aaron 10 Monate alt; er hat sich prächtig entwickelt.

Ultraschall - Untersuchung

05.03.2012

Heute waren wir mit Dina zum Ultraschall.

Dina ist tragend! Wir freuen uns sehr auf die " kleinen Osterhasen"

Neue Fotos

21.02.2012

Neues Startseitenfoto und neue Fotos in der Galerie von Dina und Aimy.

Deckmeldung:

09.02.2012

Dina wurde am 7. und 9. Februar von Ben-Hur von der Entengasse gedeckt.

Hochzeitsfotos folgen in Kürze.

Wurfplanung B - Wurf vom Erlenhagen.

30.01.2012

Nach reiflicher Überlegung haben wir für unseren B - Wurf Ben - Hur von der Entengasse als Deckrüden ausgewählt. Interessenten schicken wir gern die Paarungsplanung zu.

Neues Startseitenfoto.

25.01.2012

Neues Startseitenfoto und jeweils ein neues Foto in der Galerie von Dina und Aimy.

Dina wurde am 11.12.2011 auf der IRA in Kassel in der Offenen Klasse mit V 4 bewertet.

11.12.2011

Dina wurde heute auf der IRA in Kassel in der Offenen Klasse mit vorzüglich bewertet. Sie belegte den 4. Platz.

Laut Richterbericht ist Dina eine "kräftige, typvolle, harmonische Hündin mit sehr guter Brust- und Rumpfausformung, geradem Stand sowie einer flüssigen und gleichmäßigen Bewegung mit gutem Raumgriff".

Zuchtwerte A - Wurf.

21.10.2011

Die Zuchtwerte für unseren A - Wurf lauten:

HD 091; ED 087; Typ 106; Bew.108; Verh. 110; LD 101

Ausflug mit Fiete.

18.10.2011

Heute haben wir einen ausgiebigen Spaziergang mit Dinas Neffen und Aimys Cousin

Fiete von Wachon unternommen. Aimy und Fiete haben sehr ausgelassen getobt.

Besuch bei Joschi.

04.09.2011

Gestern waren wir zu Besuch bei Aljoscha zum Kaffeeklatsch. Aimy und Joschi waren außer Rand und Band und haben ausgiebig getobt.

Neues Startseitenfoto.

21.08.2011

Endlich Urlaub! Aimy und Dina grüßen von der Ostsee.

Aimy präsentiert ihr neues "Stehfoto."

09.08.2011

Neues Startseitenfoto; Aimy übt fleißig an neuen "Stehfotos."

Besuch bei Aaron

24.07.2011

Gestern haben wir Aaron besucht. Die Wiedersehensfreude war bei allen riesig.

Aimy und Aaron haben ausgiebig und nach Herzenslust getobt. Dina war eher von den Meerschweinchen angetan.

Vielen Dank an Susanne und Matthias für die Gastfreundschaft und das schöne Zuhause, das sie Aaron gegeben haben.

Alle Welpen haben uns nun verlassen.

08.07.2011

Nun sind alle Welpen ausgezogen und bei ihren neuen Familien angekommen.

Nur Aimy - Belinda bleibt bei uns und Dina.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame, glückliche Zukunft.

Unser weißer Rüde Aaron hat ein neues Zuhause gefunden.

04.07.2011

Aaron zieht zu Familie Mertens nach Wegberg als 3. Berner im Bunde. Er wird dort ein sehr schönes Zuhause haben.

Wurfabnahme

03.07.2011

Die Wurfabnahme bescheinigt uns 5 kräftige, aufgeweckte und schön gezeichnete Welpen.

Gut eingesetzte Augen, gut getragene Ohren, schöne Köpfe und gute Knochenstärke.

Die Gewichte liegen zwischen 7,5 und 9,2 kg.

Unser weißer Rüde (z.Zt. 8710 Gramm) sucht unvermutet wieder ein neues, liebevolles Zuhause!

01.07.2011

Er ist sehr schön gezeichnet, hat einen perfekten Körperbau sowie ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen.

 

Neue Fotos in der Galerie sowie auf der Startseite.

Impfen und Chippen.

29.06.2011

Heute waren unsere Welpen zum Impfen und Chippen; alle waren sehr mutig und tapfer. Keiner hat einen Mucks gesagt. Nach der Wurfabnahme am nächsten Sonntag werden uns dann auch schon die ersten Welpen verlassen.

Atréju zieht zu Familie Dereser nach Duisburg.

Aljoscha bleibt ganz in unserer Nähe; er zieht zu Familie Murach in Essen Frintrop.

Aimy Belinda bleibt bei uns und sie wird die Zeit mit ihrer Mutter genießen.

Der weiße Rüde wartet noch auf die passende Familie.

Aimée wird bei Frau Killmayer in Hechingen sicherlich für allerlei Abwechslung sorgen.

 

 

Alle Welpen sind vergeben !

15.06.2011

Unsere Welpen vom A - Wurf haben alle ein neues zu Hause gefunden. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freunde und Glück mit unseren Bärchen.

Neues Startseitenfoto und neue Bilder in der Einzelgalerie und in der Gruppe eingestellt.

07.06.2011

Nun sind die Welpen schon in der 5. Lebenswoche; alle entwickeln sich weiterhin prächtig. Sie sind den ganzen Tag im Garten und kommen nur noch kurz ins Haus. Echte Naturburschen also.

1. Ausflug in den Garten.

30.05.2011

Heute haben die Welpen ihren ersten Ausflug in den Garten unternommen. Alle waren begeistert von den vielen neuen Eindrücken.

Neuer Welpenauslauf eingeweiht.

29.05.2011

Heute haben die Welpen mit großem Vergnügen ihren nagelneuen Welpenauslauf eingeweiht.

Heute sind die Welpen schon 3 Wochen alt.

27.05.2011

Gestern haben die Welpen zum 1. Mal rohes Rinderhack bekommen. Alle haben sich gierig auf den Leckerbissen gestürzt. Die Hündinnen wiegen zwischen 2100 und 2150 Gramm und die Rüden zwischen 2060 und 2270 Gramm.

Neue Einzel - und Gruppenfotos eingestellt.

24.05.2011

Heute sind unsere Welpen schon 18 Tage alt; die Gewichte betragen zwischen

1770 und 1920 Gramm. 

Nun ist unser A - Wurf schon 2 Wochen alt.

20.05.2011

Heute waren die Welpen schon in der " Hundeschule" wie auf den neuen Fotos zu sehen ist. Da der Dunkelgrüne schon alles kann, ist er erst mal vor der Rechenmaschine eingeschlafen.

Heute sind die Welpen schon 13 Tage alt

19.05.2011

Allen Welpen geht es prächtig und sie nehmen ordentlich zu:

Die Rüden wiegen schon 1280 - 1480 Gramm und die Hündinnen 1270 -1330 Gramm.

Die Welpen haben heute ihre Augen geöffnet

17.05.2011

Neue Welpenfotos eingestellt.

Die Welpen sind 1 Woche alt.

14.05.2011

Nun sind die Welpen schon 1 Woche alt; alle haben sich prächtig entwickelt und ihr Geburtsgewicht hat sich mehr als vedoppelt. Dina kümmert sich fürsorglich um Ihre Welpen.

Neue Fotos von den Welpen unter A-Wurf eingestellt

09.05.2011

Dina wünscht viel Freude beim Betrachten der neuen Welpenfotos.

 

Der A - Wurf vom Erlenhagen ist heute geboren.

06.05.2011

Dina von Wachon hat heute 3 Rüden und 2 Hündinnen geboren.

Herzlichen Gückwunsch

21.04.2011

Dina gratuliert ihren Geschwistern des D-Wurfes von Wachon herzlich zum 3. Geburtstag.

Dina von Wachon erwartet ihren A-Wurf

10.03.2011

Dina von Wachon wurde am 05. & 06.03.2011 von Bjarne von der Entengasse gedeckt.
Der A-Wurf wird um den 06.05.2011 erwartet.

Weitere Infos dazu unter: "Wurfplanung"

Herzlichen Glückwunsch …

10.11.2010

Dina gratuliert ihrer Schwester Deliah zur Geburt ihrer bezaubernden 6 Welpen, mehr unter:

www. von-der-alten-Duria.de.

Wurfplanung 2011

06.10.2010

Dina von Wachon soll im Frühjahr 2011 von Bjarne von der Entengasse gedeckt werden.